Circles of Vanguard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

4 verfasser

Nach unten

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  Empty Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

Beitrag von Noctis Mi Dez 04, 2013 12:48 am

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  79c5876a
Stealth Beast, Metamorfox - Murakumo
[AUTO]: When this unit is placed on (RC), if you have a «Murakumo» vanguard, choose one of your locked cards, and unlock it.

A young Youko that belongs to the Black Ops Bureau "Murakumo ". He has a terrifying ability to remember and duplicate every skill and jutsu he sees, though his versions are not quite as good as the original user's. He uses the strange, bewitched blade "Yuragimeguri", that is capable of collecting magical energy in the form of smoke. Using the smoke he gathered, combined with his transformation skills, he can disguise himself as any Human, Youkai, Dragon or Oni, regardless of age or gender. While he is one of the top five shapechangers in "Murakumo ", he is extremely timid and cowardly, and his tail and ears pop up whenever he is surprised or afraid, making him utterly useless in combat. He nearly lost his life due to "Hyakki Vogue " turning traitor and Locking him, but thanks to being "Unlocked " by the Seal Dragon, "Georgette" of Kagero's Suppression Squad, he was able to figure out "Unlock " for himself, despite his inexperience. Alongside his comrades from his village, he has decided to fight "Link Joker " once more.
Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  637c0642
Noctis
Noctis
Admin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.12.13
Alter : 29

https://co-vanguard.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  Empty Re: Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

Beitrag von Raito Mi Dez 04, 2013 2:48 am

Zu Callaway braucht man eigentlich nichts zu schreiben, da sie ja auch schon seit Ewigkeiten bekannt ist. Kann man halt spielen, wenn man die CB frei hat, was zwar bei GS durchaus möglich ist, doch in der Regel greift man nicht zu ihr, da man per Sahohime oder Witchs die CBs lieber verballert als random eine Karte zu ziehen.

Der Meta-Morfox ist wohl so eine Karte, die man wirklich nie antreffen wird. 7.000 Power hätte man dem schon geben können, aber eine 6.000er Unit, die gegen nicht LJ-Decks zum Vanilla wird, ist nun wirklich nicht gerade spielbar. Murakumodecks sind dazu auch noch seltener und gerade die können solche schwachen Booster gar nicht vertragen, da bis dato nichts an starken RG-Units vorhanden ist, im Gegenteil ja sogar Units wie Crow gespielt werden.

Man hätte die Unit allgemein besser machen können, wenn man sie splashbar gemacht hätte, also den Zusatz des MK-Vanguards weggenommen hätte. Dann könnte man sie mit den eigenen Reverse-Units verbinden und sich seine selbst gelockten Units entlocken. Aber naja, das ist halt nicht der Sinn der Unit.
Raito
Raito

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.12.13
Alter : 109
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  Empty Re: Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

Beitrag von Kotoa Mi Dez 04, 2013 4:05 am

Metamorfox Einsatzgebiet sehe ich nicht gegen Link Joker oder in anderen Murakumo Decks, außer Hyakki "Reverse". Hier kann der kleine Fuchs es dem großen Hyakki ermöglichen, die Frontrow in eine 31k Gigawalze zu verwandeln. Ohne ihn wäre nur eine 21k Frontrow möglich.

Metarmorfox Klone werden also ihr volles Potenzial in "Reverse" Decks entfalten können, für Link Joker hat man dann ja Karten wie Ezel Schere, dessen Unlock Effekt nur 'nebensächlich' sind.
Kotoa
Kotoa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 03.12.13
Alter : 31
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  Empty Re: Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

Beitrag von One Ride Man Mi Dez 04, 2013 6:07 am

Raito schrieb:Zu Callaway braucht man eigentlich nichts zu schreiben, da sie ja auch schon seit Ewigkeiten bekannt ist. Kann man halt spielen, wenn man die CB frei hat, was zwar bei GS durchaus möglich ist, doch in der Regel greift man nicht zu ihr, da man per Sahohime oder Witchs die CBs lieber verballert als random eine Karte zu ziehen.
Ich stimme dir da nur halb zu. Was die Witches angeht, höre Ich im zunehmenden maße auf Chamomille zu spielen, weil der Cb den zusätzlichen 16k Angriff selten wert ist. Man fährt mit offensiven Units wie Paprika besser. Melissa wird hauptsächlich genutzt um den Feldaufbau zu optimieren und die Hand zu schonen. Insbesondere in Artemis-Builds.

Aber perspektivisch haben wir in ferner Zukunft Yatagarasu, die Chamomille ohnehin vollkommen obsolet macht und ein Genesis-Build zu Tage fördert. dass maximal 3 CBs benötigt. In so einem Build, insbesondere mit dem Standeffekt, könnte ich mir eine effektive Anwendung von Callaway durchaus vorstellen.


Kotoa schrieb:Metamorfox Einsatzgebiet sehe ich nicht gegen Link Joker oder in anderen Murakumo Decks, außer Hyakki "Reverse". Hier kann der kleine Fuchs es dem großen Hyakki ermöglichen, die Frontrow in eine 31k Gigawalze zu verwandeln.
Die Sache ist nur, dass Metamorfox nur 6k hat. Und im 6k Department wird er im Hyakki-Deck einfach mal von Million Rat übertroffen. Theoretisch 3 31k Angriffe haben zu können klingt zwar ganz nice, aber bringt dir nix wenn der Gegner den Zug überlebt. Murakumo ist ein eher defensiver und Handkartensparender Clan. Gerade deswegen sehe Ich den Fuchs nicht wirklich als Hilfe an. Lieber für CB2 3 Million Rats callen und damit für den Rest des Games ne volle Backrow haben. Spart die G1er in der Hand. Wenn man den Platz findet sowohl Metamorfox als auch Million Rat zu spielen, kann man es gerne versuchen... Aber Murakumo kommt so schon schwer genug an die 16k - geschweige denn 18k - heran.

One Ride Man

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.13
Ort : Bananenrepublik Absurdistan

Nach oben Nach unten

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  Empty Re: Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

Beitrag von Kotoa Mi Dez 04, 2013 6:37 am

Ich würde ihn trotzdem nicht vernachlässigen. Dann ihn wenigstens 1-2x splashen, denn die 31k Gigawalze sollte man sich im Notfall offen halten. Finde ich.
Kotoa
Kotoa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 03.12.13
Alter : 31
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox  Empty Re: Card of the Day - 04.12.2013 - Stealth Beast, Metamorfox

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten